FAQ


1. Stimmt das, was in den USN steht?
Nein, bei diesem Angebot handelt es sich um sog. „Satire“. Alle Artikel hier sind bewusst zusammengelogen und haben mit der Realität nichts zu tun. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig. Übringens handelt es sich beim Twitter-Account @BundesregDE auch um Satire.

2. Wofür steht USN?
USN steht für Ultra Seriöse Nachrichten.

3. Wer schreibt das Ganze?
USN-Artikel werden vorwiegend von den USN-Redakteur*innen dhsd/daniel und luna vivian verfasst. Es kann auch vorkommen, dass sich einzelne Gastbeiträge in das Angebot einmischen. Artikel der Lügenpresse wurden von deren jeweiligen Redakteur*innen (vorwiegend Pauul) geschrieben. Die Tweets von @USN_NewsNTW stammen von allen USN-Redakteur*innen, die in der Bio des Accounts erwähnt werden.

4. Seit wann gibt es die USN?
Die USN gibt es so seit dem 8. Januar 2021. Bereits davor gab es tivie (bis 2019 Minedorf TV), einen Minecraft-Nachrichtensender, unter dessem Dach sich auch die USN-Redaktion befindet.

5. Darf ich mit den USN Kontakt aufnehmen?
Immer! Du kannst uns ganz einfach unter [email protected] erreichen.

6. Darf ich auch Redakteur*in werden?
Gerne. Du kannst uns jederzeit anfragen.

7. Sind wir linke Spinner?
Wir sind stolze linke Spinner.

8. Darf ich die Artikel der USN auf meine Website übernehmen?
Ja, aber nur mit Link und ausdrücklicher Nennung der Quelle. Jedoch muss beachtet werden, dass viele Bilder in unseren Artikel nicht von uns stammen und es somit für manch andere Persönlichkeiten ein Problem sein könnte.

9. Wollt ihr euch wirklich mit AUF1 anlegen?
Das wollen wir selbstverständlich. Wir haben zwar bei USN AUF2 ein Relaunch ausgeführt, um nicht direkt verklagt zu werden, jedoch behalten wir es uns vor, in der Zukunft weiterhin (legal) gegen AUF1 zu agieren.

10. Bleiben die USN werbefrei?
Die Website der USN ist aktuell (bis auf Eigenwerbung) werbefrei. Wir behalten uns jedoch vor, zu einem gewissen Zeitpunkt auch hier Werbung zu schalten. Diese wird natürlich nicht aufdringlich oder störend. Wir warten jedoch erst auf die Ergebnisse des „Pilotprojekts“ auf minedorf.de.

11. Ich finde eure Arbeit gut. Kann ich euch unterstützen?
Ja, das kannst du auf verschiedenen Wegen tun: USN unterstützen

12. Gibt es noch andere Satire-Seiten?
USN und die Lügenpresse sind natürlich nicht die einzigen Satire-Seiten, die einen zum Schmunzeln bringen können.
Weitere lustige Satire-Seiten sind unter anderem „Der Postillon“, „filtersystem_32“ oder die BILD-Zeitung, wobei es sich bei letzterer um Realsatire handelt.

13. Ist das die letzte Frage?
Ja.