China: Sack Reis umgefallen

Chinas Wirtschaft bangt um ihre Zukunft: Heute gegen 6:50 Ortszeit ist in der chinesischen Provinz Huebi ein Sack Reis umgefallen.

Staatsvertreter weltweit drücken ihr Mitgefühl mit China aus. Kurz, nachdem der Sack umkippte, startete an Chinas Börsen der Tiefflug.

Annalena Baerbock (CDU)

Außenministerin Baerbock stellt sich hinter China: „In dieser schweren Situation unterstütze ich als Innenministerin natürlich Chinesien mit Kobold-Batterien.“

US-Präsident Biden habe persönlich mit Chinas Präsident Winnie Puuh gesprochen und ihm die volle Unterstützung zugesichert.

Noch steht offen, wie es zum Vorfall kommen konnte. Chinas Justizminister Po-Li Zei hat Ermittlungen eingeleitet.

Während viele von einem Unfall ausgehen, vermuten einige einen geplanten Terrorakt. AfD-Chef Crupalla vermutet die USA hinter dem Vorfall. Diese hätten mit dem Ziel, China zu destabilisieren, den Sack mutwillig umgeworfen.

Tucker Carlson hat derweil ein Interview mit Winnie Puuh ausgemacht, das am 23. März in der bekannten Autostadt Ulm Lei Tung stattfinden soll.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert